Archiv

Besuch aus der Elbphilharmonie

Das „Klingende Mobil“ war bei uns im Musikunterricht. Uns wurde in der vorherigen Musikstunde gesagt, dass wir in die Mensa kommen sollen. Als wir dann in die Mensa kamen, haben schon zwei Männer von der Elphi auf uns gewartet. Sie haben uns erklärt, dass wir in Teams arbeiten sollen. Wir haben Geräusche mit einer App aufgenommen. Es waren sehr viele verschiedene Geräusche z.B. Blätterrascheln oder das Klopfen auf einen Mülleimer. Dann haben wir diese Geräusche auf andere Tonlagen gebracht: manche hoch, manche tief, manche so in der Mitte. Anschließend haben wir kleine Songs daraus gebaut und dann haben sich immer zwei oder drei Zweierteams zueinander gesetzt und ihre Songs miteinander vermischt. Ganz am Ende haben wir uns die verschiedenen Songs angehört. Das war toll!

von Annie Augustina Goliasch