Unser Schulvertrag

Eine ganze Grundschulzeit – genau vier Jahre – ist es her, dass unsere Grundschule in den Ganztagsbetrieb überführt wurde. Die ersten Klassen, die ab dem Schuljahr 2010/11 im gebundenen Ganztag ihr Schulleben begannen, verlassen nun die Grundschule und ziehen weiter.

Eine der Einsichten, die der neue ganztägige Schultag zeigte, war, dass der alte KINDERVERTRAG nicht mehr ausreichte. Es musste ein Vertrag her, der sowohl für den Unterricht, für die Pausen und Freizeiten sowie die Kurse am Nachmittag gelten und wirksam sein würde...

Informationsschreiben zum Schulvertrag

download pdf

Was ist wichtig im Umgang mit meinen Mitmenschen?

download pdf

 

 

Was ist wichtig in meinem Tagesablauf?

download pdf

Was ist wichtig im Umgang mit Tieren, Pflanzen und meiner Umgebung?

download pdf

Fouls im Umgang mit meinen Mitmenschen

download pdf

Fouls in meinem Tagesablauf

download pdf