Märchentage

Am 20.11.2020 ist die Klasse 3b im Rahmen der Märchentage in den Räumen der GWA St.Pauli zu einer Märchenlesung eingeladen worden. Es wurden mehrere Märchen vorgelesen, u.a. Hans im Glück  und das Haselnussmännchen. Zu den Märchen wurden über Overheadprojektor Bilder gezeigt. Das war sehr schön und sehr gemütlich, weil die Kinder auf weichen Matten sitzen durften und durch die vielen Bilder war es sehr lebendig und abwechslungsreich.

Und das haben die Schülerinnen und Schüler nach der Lesung gesagt:

„Ich fand es gut, dass die Frau uns gleich mehrere Geschichten vorgelesen hat und es war gemütlich!“ (Mika)

„Ich fand es sehr toll, weil die Tonlage der Frau, die das vorgelesen hat, so besonders war! Und es war sehr gemütlich!“ (Malia)

„Ich fand es sehr schön, weil ich sehr gerne Geschichten höre und weil die Frau die Märchen schön vorgelesen hat.“ (Lucia)

„Ich fand „Hans im Glück“ gut, weil sie das so schön illustriert hat.“ (Mattis)

„Ich fand es toll, dass ich mich da nochmal ausruhen konnte: ich bin nämliche Langschläfer!“ (Mascha)

„Ich fand, die Geschichten waren toll und dass die Frau so schnell malen konnte.“ (Emir)