ältere Presse

Um Pressemeldungen oder Berichte zu lesen, klicken Sie auf den entsprechenden Bericht:


20.09.2008 – Hamburger Abendblatt

Nachgeschaut

Bei der Einschulung ist noch alles rosarot: Geschenke, eine bunte Schultüte mit vielen Süßigkeiten – und große Aufregung. Doch was kommt danach? Wenn der Schulalltag langsam einkehrt. Die Schüler sollen fürs Leben lernen und knüpfen mit ein bisschen Glück Freundschaften fürs Leben. Wohnt wirklich jedem Anfang ein Zauber inne? Ein Besuch in der Klasse 1b der Grundschule Thadenstraße.
mehr


 

30.07.2007 – Hamburger Abendblatt
Spielerisch Deutsch lernen

Spielerisch Deutsch lernen: Sprachcamp auf Sylt
Kinder werden während der Sommerferien für die vierte Klasse fit gemacht. Das Camp wird von der Bildungsbehörde finanziell unterstützt.
mehr


 

04.04.2007 – Hamburger Abendblatt
Abendblatt: Neues Stadtteilprogramm

„Es zählen nicht nur glänzende Neubauten“
Das Quartier wird mit insgesamt 1,65 Millionen Euro im Rahmen des neuen Stadtteilprogramms gefördert. Vor allem Kinder und Jugendliche profitieren.
mehr


09.10.2007 – Grundschule Thadenstraße
Bericht vom Schulfest

Am 28. September war es soweit. Schulfestzeit an der Grundschule Thadenstraße. Trotz des hamburger Regens sind viele Eltern, Freunde, Verwandte und Kinder gekommen, um mit uns zu feiern.
mehr